Kurt König - 365°

Milwaukee MX Fuel

Elektrische Powertools

Die Milwaukee Tool Company hat sich früh einen Namen für bahnbrechende Innovationen im Bereich Werkzeuge gemacht. Eigentlich schon, bevor sie 1924 richtig gegründet würde. Denn schon 1918 kontaktiert der legendäre Automagnat Henry Ford den etablierten Werkzeugmacher A.H. Petersen, um die Konstruktion eines leichten Elektrobohrers in Auftrag zu geben. Denn nur wenige Arbeiter bringen die Kraft  auf, mit den verfügbaren Handbohrern Löcher in die Metalwerkstücke auf dem kontinuierlich fortlaufenden Fließband zu bohren. Gesagt, getan. Und so läßt die erste elektrische Viertelzoll Bohrmaschine, liebevoll „Hole-Shooter“ genannt, nicht lange auf sich warten.
 
Heute, mehr als 100 Jahre nach Einführung des „Hole-Shooters“ setzen Milwaukee Maschinen immer noch Standards. Aktuell mit den herausragenden Werkzeugen der MX Fuel Reihe, einem Meilenstein in der kabel – und emissionslosen Gerätetechnik. Basis sind die extrem leistungsstarken REDLITHIUM™ Akkus, deren Output Drehmomente jenseits des Vorstellbaren realisiert. Die Akkupack sind für den harten Einsatz in rauer Umgebung optimiert und können Wasser und Stürze ab. Bürstenlose POWERSTATE™ Motoren sorgen für eine optimale Geräteleistung, mit exzellentem Ansprechverhalten bei spürbar reduziertem Verschleiß. Der hohe Elektrifizierungsgrad der Maschine ermöglicht die REDLINK PLUS™ INTELLIGENZ, ein digitales System zur Überwachung der Gerätethermik und entsprechendem Überlastungsschutz.
 
Hinzu kommt die ONE KEY™ Lokalisierungsplattform, die alle MX FUEL™ Geräte und die MXF XC406 Akkus serienmäßig anspricht. Neben Entsperrungen und der Abfrage von Ladeständen, können Geräte via App lokalisiert werden.
 
Neuster Zugang im MX FUEL™ Line Up ist der weltweit erste akkubetriebe 350 MM Trennschleifer. Bei vollem Verzicht auf Verbrennungsemissionen, schneidet die Heavy Duty Maschine Stahlbeton bei einer Blattkapazität von 350 Millimetern und benzinäquivalenter Schnitttiefe von 125 Millimetern. Natürlich entsprechend leiser und um einiges komfortabler zu handhaben, da Motorengeräusche und Vibrationen wegfallen. Für den professionellen Einsatz stehen alle üblichen Zusatzausstattungen, wie Führungswagen oder das ebenfalls weltweit erste, batteriebetriebene Rucksacksprühgerät M18 SWITCH TANK™ bereit.

Zurück